Public Relations


Ein Leitsatz der Public Relations lautet „Tu Gutes und rede darüber„. Was aber, wenn Ihnen niemand zuhört? Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben oft Probleme, die Aufmerksamkeit der Fachpresse für ihre Angelegenheiten zu gewinnen. Meistens muss die Marketingabteilung in diesen Firmen die Pressearbeit übernehmen. Der so wichtige direkte Kontakt zu den Pressevertretern bleibt dabei in der Regel auf der Strecke. Außerdem lassen fehlende Kapazitäten und manchmal auch das mangelnde Know-how die passende Ansprache oft nicht zu. Denn in den allermeisten Fällen eignen sich Marketingtexte überhaupt nicht für die Pressearbeit. So verhallt Ihr Ruf nach medialer Aufmerksamkeit leider oft ungehört.

Public Relations für KMU

Ich weiß – gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben oft nicht die Ressourcen, um sich gesondert mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit auseinanderzusetzen. Ich kann Ihnen als Ratgeber zur Seite stehen, oder viele Aufgaben im Bereich der Public Relations für Sie übernehmen. Wenn Sie nur auf der Suche nach kleinen Tricks, Ideen und Erfahrungswerten sind, dann werfen Sie doch mal einen Blick in meine Blog-Serie Externe Kommunikation in fünf Schritten.

Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Ansprüche

Ich bin Ihr Draht zur Presse. Das Schreiben und Verbreiten von professionellen Pressemitteilungen gehört genauso zu meiner Arbeit, wie die Beratung von Unternehmen und Personen bei ihrer Außendarstellung. Schließlich entscheidet nicht selten die öffentliche Wahrnehmung über Erfolg und Misserfolg.

Sie sind mit Ihrer Präsenz in der Presse nicht zufrieden? Kontaktieren Sie mich. Gemeinsam können wir Ihrem Anliegen Gehör verschaffen!